Über mich

“Mens sana in corpore sano!” (Juvenal)

 

Gesundheit ist das höchste Gut! Für mich persönlich birgt dieses Sprichwort eine tiefe Wahrheit. Jedoch stellt sich die Frage, was Gesundheit eigentlich ist?

Ist es die Abwesenheit von Schmerzen?

Ist es das Fehlen von Krankheit bzw. einer Diagnose?

Ist es ein Mangel an Leistungseinbußen?

 

Ich pflege zu sagen: Gesund ist der, der sich pudelwohl fühlt. Und das sowohl psychisch, als auch körperlich. Denn unsere Gesundheit basiert für mich auf diesen zwei Komponenten, die bei einem gesunden Menschen miteinander harmonieren. Wie in einem Yin Yang Zeichen. Bröckelt ein Teil, laufen wir nicht mehr rund. Ganz nach dem Motto:

“Gesundheit ist nicht alles,

aber ohne Gesundheit ist alles nichts.”!

 

Aus diesem Grund ist es mir eine Herzensangelegenheit Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen, damit sie sich rundherum wohl fühlen!